Kosten im Gesundheitswesen

Das Gesundheitswesen explodiert in den Kosten weil…

… wir Ärzte, Chefärzte und Supermanager durchfinanzieren.

Das Salär dieser Gilde ist bei mindestens einer Million CHF im Jahr. Das ist daneben und gehört korrigiert bzw. bestraft. Es ist ein Verbrechen am Volk.

In der öffentlichen Hand können wir uns solche Spitzenlöhne nicht mehr leisten. Kein Mensch ist so gut, dass er ein solches Salär verdient hätte.

Geschätzt 1-3 Monatsprämien der Versicherten gehen an die Gehälter des oberen (Misserfolgs-) Managements einer Krankenkasse. Dies ist nur noch ein Wucher!

Die Politik, welche dieses Management betreibt, ist miserabel. Statt Prämien zu senken, werden eben diese permanent erhöht.

Dies wollen wir nicht mehr hinnehmen! Eine Krankenkasse ist keine private Institution und kein privates Unternehmen, sondern direkt vom Staat abhängig.

Was bezahlt die «echte» Privatwirtschaft für solche Manager?

In einem «durchschnittlichen» KMU verdient ein Geschäftsführer mit Dr. Titel maximal 170’000 CHF pro Jahr.

170 kCHF sind genug zum Leben und reichen für alle aus. Mehr wird nicht benötigt.

Da die Versicherer nichts unternehmen, sollte die Politik harte Bandagen in der Salärpolitik der Versicherer fordern!

Zu den Löhnen der Chefärzte:

170’000 CHF pro Jahr reichen zum Leben auch für diese aus!