Parteiidentifikation

Ich identifiziere mich am ehesten mit dem Parteiprogramm der SVP. Die Partei versucht eine Sach- Politik und keine Hysterie- Politik zu betreiben. Hinzu kommt die Wahrhaftigkeit. Die SVP ist für mich die einzige ehrliche Bundesratspartei der Schweiz. Die SVP bleibt dem angesagten Kurs treu und ändert nicht, wie die anderen Grossparteien, die Politik nach Wahlbarometer («Fähnchen- im- Wind- Politik»). Die Geradlinigkeit ist gut und entspricht dem christlichen Glauben. In der Bibel steht: «Wir sollen unserer Meinung treu bleiben und fest im Glauben stehen». Natürlich sollen wir bei wachsender Erkenntnis auch die Meinung anpassen können.

Weiter hat diese Partei fast prophetische Gaben. Alles Übel und Gute wurde weit voraus prognostiziert und wird immer noch weit vorhergesagt.

Meines Erachtens, ist die SVP die einzige Partei, welche für den Mittelstand, also sowohl für die Arbeitnehmer, als auch die Arbeitgeber einsteht. Außerdem hat die Partei eine durchaus soziale Komponente. Sie möchte nämlich die Personen nicht auf dem RAV oder der Sozialhilfe, sondern an der Arbeit sehen.

Die Politik in der Partei ist bodenständig und sehr demokratisch. Die Partei richtet sich nach den Parteimitgliedern aus und verfolgt die gewählte Politik der Mitglieder.